Home sweet home

Home sweet home

Die letzte Nacht im Dachzelt hatten wir himmlische 12 ° – oh war das schön! Man konnte sich mit zwei Decken zudecken und hat nicht geschwitzt. Ich bin für Temperaturen jenseits der 25° einfach nicht gebaut…

Strand (den Industiekomplex am fernen Ufer mal ausgeblendet;))

Am Morgen waren wir dann am Strand, bei 19° und Sonne und das war wirklich auch vollkommen ok:) Wir hatten uns etwas außerhalb vom Kristiansand im Åros Feriesenter einquartiert und dort gibt es einen süßen Sandstrand mit Felsen und Spielplatz mit Hüpfkissen. Unsere Ausbeute im flachen Wasser: 1 Einsiedlerkrebs im Schneckenhaus, 2 kleine Schollen, 1 Seestern und diverse Krabben. Das furchtlose Heldenkind ließ sich mit großer Faszination von den kleinen Krabben zwicken – ich musste mich schon wieder ganz schön überwinden die überhaupt anzufassen;)

Dann noch 4 h Rückweg mit Pause am Bach, 2 h Auspacken und dann endlich Sofa und sinnlose Animeserien gucken! In fast 3 Wochen habe ich btw etwa 20 min gelesen…sonst schaffe ich 1-2 Bücher die Woche. Das sagt einiges über die Auslastung. Besonders ätzend war es eigentlich Abends am Handy noch die nächsten Etappen zu planen. Nächstes Mal also bessere Vorbereitung und Reiseführer um eine Vorauswahl zu haben;)

Aber schön wars! Am liebsten würde ich gleich wieder los, aber jetzt muss sich auch das Heldenkind erstmal auskurieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert