Höhlenerlebniszentrum Iberger Tropfsteinhöhle

Höhlenerlebniszentrum Iberger Tropfsteinhöhle

Auf dem Weg nach Erfurt wollten wir noch eine Pause im Harz machen und haben uns für die Iberger Tropfsteinhöhle entschieden. Wir kamen auch exakt passend zur Führung und durften gleich in die Höhle. Die Führung dauert 30 min und das Heldenkind war mit Feuereifer dabei, suchte Schlangen und Dinosaurierkrallen an den Wänden und erzählte mir in den Gehpausen ganz begeistert, alles was er eben gelernt hatte( „Guck mal Mama, da sieht man die Wasserlinie. Hier stand mal alles unter Wasser, Mama!“). Am besten fand er die Wunschschildkröte, wo er sich nach langem Überlegen zur Freude aller Teilnehmer einen Kuscheltierpapagei wünschte;) Ich fand die Tropfsteine jetzt nicht so superspektakulär, aber mit begeisterten Kind wars toll.

Draußen gab es dann noch einen Höhlennachbau zum Durchkrabbeln, was auch etwa 50 Mal mit zunehmender Geschwindigkeit gemacht wurde. Vom Text im Museum mal wieder nicht viel gelesen, aber das ist wohl so….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert