Heidschnuckenweg Etappe 5: Niederhaverbeck – Bispingen

Heidschnuckenweg Etappe 5: Niederhaverbeck – Bispingen

Heute stand mit 26 km eine etwas längere Etappe an, trotzdem bin ich irgendwie nicht so richtig früh losgekommen – das leckere Frühstück musste ja auch genossen werden;)

Dann geht es bei strahlendem Sonnenschein wieder auf den Weg. Ein kleines Stück Heide und dann kilometerweit auf einem schmalen Pfad durch den friedlichen, duftenden Herbstwald:) In Schneverdingen wartet dann wieder eine grosse Heidefläche – aber mittlerweile hat es mehr als 20° und irgendwie ist mir alter Schattenpflanze das schon wieder alles zu warm;) Deshalb bin ich trotz Heidschnuckenromantik nicht traurig, als der Weg wieder im Wald verschwindet.

Viiiiele Schafe:)

Mein Lieblinsplatz auf dieser Etappe kommt aber erst als ich kurz nach der Autobahn schon nichts als Überführungsstrecke mehr erwartet hab: ein kleines romantisches Heidetal, mitten im Wald. So schön!

Die Borsteler Kuhle im Abendsonnenschein

Kurz vor 6 im Hotel angekommen. Leiderleider hat genau heute das Restaurant Ruhetag – ein Jammer, denn es hätte Ente gegeben. Nun leider nur Nudeln, aber man kann nicht alles haben im Leben;) Sehr schöner Tag, auch wenn mir jetzt echt die Füße wehtun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert