Geraltsfest 2022

Geraltsfest 2022

Dieses WE war Larp angesagt und zwar von Do bis So mit den Bardengauern. Am kompliziertesten war wie in letzter Zeit üblich die An- und Abreise. Diesmal im Programm: Eine unvorhergesehene Dienstreise des Heldenmannes, der dann genau Donnerstag erst um 19:00 zurück kam, während ich eigentlich um 13:00 los wollte…naaaja…. Also Do nur bis Hannover gekommen, eine offensichtlich sehr lustige Nacht verpasst, bei der alle erst um 6 wieder im Bett waren und dann aber immerhin Fr um 10:30 da gewesen.

Das Geraltsfest hat einen Zusammenhang mit dem Lager des Königs vom Epic Empires, und ist ein Volksfest das einem Helden gewidmet ist, der sich als Frau verkleidet in eine belagerte Stadt einschlich um das Tor für den legendären König zu öffnen.

Random Facts:

Neben vielerlei Volksspielen gab es also auch allerlei als Frau verkleidete Herren und der Herr Richald war natürlich die schönste, denn da hat die Emma den Busen genäht – natürlich auf Bestellung, so wie ihre Nestelbänder:)

Mit denen sie übrigens ein Vermögen verdiente – war aber auch mit Musterkatalog gewohnt akkurat vorbereitet

Die Radieschen (ratet wer das war :D) wurden nicht letzter!!11 Hurra. Klara und Lisel gewannen den einzigen eigenen Punkt in der Raubtierfütterung – allerdings war ich mir auch zwei Stunden später nicht einig, ob mir von dem ekeligen kalten Haferschleim,den ich im eigentlichschonsatten Zustand gefüttert bekam eigentlich schlecht war oder nicht (Bäh! Trotz Zimt und Zucker den wir noch reinkippten, damit es zumindest irgendeinen Geschmack hat… ) . Außerdem bekamen wir zum Glück noch einen Punkt geschenkt, denn bei den anderen Spielen waren wir ausnehmend sehr glücklos;) Und es war tatsächlich noch eine Gruppe schlechter als wir

Am Anfang des Spiels wurden gelbe Bändchen verteilt, und die Gruppe, die am Ende die meisten hatte gewann. Als es losging, warf der Herold einen Haufen Bänder in die Luft und da die als kompakter Klumpen wieder runter kamen und Emma und ich direkt daneben standen, sammelten wir die halt auf….Das war eine schlechte Idee, denn danach waren wir seeeehr lohneswerte Ziele, da die Bänder hemmungslos geklaut werden durften. Wasn Stress! Als dann Leute Knüppel rausholten, war es an der Zeit schnell alle Bändchen loszuwerden …. das war der Sieg nicht wert!

Ein Hoch auf die Pioniere deren Lagerfeuer wir schnorren durften und wo wir eigentlich dauernd im Lager saßen:) Auch wenn sie nur 3 Lieder können…

Mehr Lieder konnte die Barden im Hasenlager (dessen Namen ich vergaß – irgendwelche Bretonen?) 😉 Ich bin mir recht sicher, dass das die Sängerin von PurPur war:)

Es gab Tanz und da das ja ein Volksfest war konnten wir ganz viel tanzen, auch wenn natürlich mal wieder extrem viel Adel dabei war. Aber Emma hatte sich den Hauptmann Steinbrecher von den Pionieren gesammelt und ich musste auch nie aussetzen. Am liebsten habe ich aber mit der „Schwester“ des Schnapsverkäufers den vorher noch schnell beigebrachten Red House getanzt.

Der hatte einen Schnaps namens Knoblauch Zwiebel Nelke Zimt dabei. Bääh!

Ich kaufte 1 m Woll-Strickloden für 3 Kupfer….da brauchte offenbar jemand seeeehr dringend Platz im Keller. Das wird ein kuscheliger Larpmantel für das Heldenkind:)

Der Herr Richard und die Lisel haben so schöne Musik gemacht:) Ich hoffe wir machen mal was dreistimmiges!

Das war ein sehr schönes und entspanntes Con, so wie eigentlich immer mit dieser Gruppe. Bin sehr froh mir den Stress angetan zu haben:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert