9.4.2020

9.4.2020

Am 20.4. machen hier die Kindergärten wieder auf und die Norweger dürfen wieder auf ihre Hütten. Ich finde das prinzipiell gut, hab aber das Gefühl, dass durch die guten Nachrichten gerade alle etwas unvorsichtig werden. Hoffentlich gehen jetzt die Zahlen nicht wieder hoch…

Das Heldenkind skypt jetzt ab und zu mit der Oma. Das Tablet steht dazu auf dem Boden und er spielt dann einfach los, fast genau als ob Oma wirklich da wäre. Da werden Sachen hingereicht und gezeigt und die arme Oma bekommt einen Knopf an die Backe gelabert. Es ist sehr niedlich! Einmal rief er mich:“ Mama, kannst du Oma mal auf den Schrank stellen?“ Das darf man sich dann mal bildlich vorstellen 😉 Wir hatten neulich auch Familienkonferenz bei Skype und ich frage mich warum wir das noch nicht vorher gemacht haben. Das war sehr schön!

Neue Entwicklungen beim Heldenkind: Selbiges guckt sich gerade mit Vorliebe, ganz alleine und stundenlang(!!) Comics an. Erst Asterix und Obelix und jetzt Lucky Luke. Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich da echt viele von habe – und finde die (im Gegensatz zu Asterix) auch nur noch halb so lustig wie damals. Zu viele Klischees irgendwie…

Außerdem hat das Heldenkind nun Wanderschuhe. Die zog es neulich an, ging zur Tür hinaus und wir machten tatsächlich einen richtig langen Spaziergang um die zweite Halbinsel. Das ist insofern erwähnenswert, als dass sonst meist nur „interessante“ Wege ohne meckern gelaufen werden, keine Schotterwege o.ä. und wir somit hier meist im Nahbereich bleiben. Hätte ich nicht gebremst, weil Abenbrotzeit war, wäre das Kindelein auch noch weiter gelaufen… Faszinierend!

Dauernd zwischendurch fallen mir irgendwelche blogwürdigen Erlebnisfragmente ein, aber wenn ich dann schreiben will ist mein Kopf wieder leer. So bleibt dann doch leider einiges ungeschrieben;) Schade!

P.S. Mir ist wieder was eingefallen: Am 3.4. bauten wir hier den ersten Schneemann des „Winters“. Hurra!

Das Heldenkind wollte lieber einen Zyklopen bauen. Es mag gerade gerne griechische Heldensagen:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert