8.8.2019 Tinnsjø – Haukeliseter

8.8.2019 Tinnsjø – Haukeliseter

Heute erwachten der Mann und ich das erste Mal auf dieser Reise vor dem Heldenkind! Denn selbiges schlief unfassbarerweise bis nach 8 Uhr! Das war sehr schön! Dann Frühstück mit Seeblick bei wunderbar warmen Sonnenschein, Sachen schonmal vorgepackt und ab zum Wasser:) Das Wetter hielt noch genau bis wir um 14 Uhr vom Platz mussten und so konnten wir noch einmal ausgiebig buddeln und baden. Selten so viel gebadet wie in diesem Norwegenurlaub:D

Danach ging es über Rjukan und das Rauland weiter zum Haukelifjell. Die Landschaft war wieder einmal unglaublich schön, die Strasse nicht zu groß und nicht zu klein und hier Langlauf wäre wirklich klasse.

Vierli – nein, das ist nicht in der Schweiz

Nächtigen wollten wir ausnahmsweise nicht im Zelt, sondern in einer bewirtschafteten DNT- Hütte um zu gucken ob sie so toll ist wie Finse;) Das hat ja leider nicht geklappt diesen Sommer. Haukeliseter ist sehr schick, aber liegt halt leider direkt an der Strasse. Als wir kamen spuckte gerade ein Reisebus seine Passagiere ins Restaurant. Da waren wir kurz davor zu gehen. Aber jetzt ist es viel ruhiger und es gibt eine unglaublich schöne Sauna hier: Mit großem Glasfenster und Blick aufs teilweise noch schneebedeckte Fjell. Danach dann zur Abkühlung in den See hopsen – so schön! Leider war die Sauna bereits von einem sehr freundlichen aber auch sehr mitteilsamen Herren bevölkert. Småprat ist ja auch auf Deutsch nicht so meins und ohne angestrengtes Norwegischreden wäre es definitiv entspannter gewesen;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert