7.5.2021

7.5.2021

Ich probiere mal ein neues coronataugliches Hobby aus und war heute (Tusch!) auf Orientierungs“lauf“, soll heissen Spaziergang;) Meine letzte Erinnerung an sowas stammt aus dem Gymnasium. Da musste man rennen und es war grauenhaft. Hier war es einfach ganz wundervoll idyllisch im Abendlicht am Litle Stokkavatnet und ich habe (obwohl ich da echt oft bin) ganz neue Ecken mit sehr schöner Aussicht entdeckt. Und jetzt schon unfassbare 30 Punkte ge“klippt“. Muahaha!

Das Heldenkind hingegen entdeckte vor einigen Wochen des Heldenmannes Rollenspielregelwerke. Seither guckt es mit großer Vorliebe stundenlang Pathfinder-Monsterhandbücher an und kann mittlerweile allerlei seltsames Viehzeug nebst passender Spezialfähigkeiten in seine Geschichten einbauen, die jetzt von Froschkolossen, Drow und Drinnen, Rostmonstern und Schleimen handeln. Am Abendbrottisch diskutieren wir neuerdings das Alter von Cthulhu, die verschiedenen Arten guter und böser Drachen und wer alles im Underdark wohnt. Nachdem das Kind jahrelang keine Stifte anguckte malt es jetzt stundenlang wirklich unfassbar großartige und fantasievolle Monster. Ich glaube nicht, dass es je einen Mensch, ein Haus oder eine Sonne gemalt hat, aber es will dringend schreiben lernen um selbst ein Monsterhandbuch schreiben zu können…

Unser wundervolles Nerdkind 🙂

Und ich will wirklich nicht wissen was die im Kindergarten denken….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert