7.5.2020

7.5.2020

Gestern füllten wir den Teich auf. Wir wählten diesen Tag sorgfältig nach der maximalen Anzahl durch unsere durchfahrtsbeschränkte Strasse fahrender Großgeräte aus (normal: 0, gestern:3), denen wir dann mit unserem Hänger im Rückwartsgang hätten ausweichen dürfen. Man will sich ja auch herausfordern. Zum Glück durchkreuzten die Fahrzeuge unseren Plan und so kamen beide Müllwägen und der Bagger wirklich sehr knapp bevor der Heldenmann mit dem Hänger wieder da war vorbei:) Wir schippten also 1,5 m³ Erde aus dem Hänger (und die Hälfte von uns, die in Bramstedt 2 m³ Sand mit der Schubkarre in den Sankasten beförderte (hint: not the heroman) freute sich, dass man immerhin einfach nur vom Hänger runterschippen konnte;)). Wir fragten uns weiterhin kurz warum wir eigentlich diese dumme Idee hatten… Aber schön sieht es ja schon aus:)

Unser Nachbar drückte es später allerdings so aus: Früher sagte man, wenn etwas so stinkt wie eure Erde, dann „duftet es nach Reichtum“. Sprich: Dünger. Hurray! Tolle hochqualitative Gartenerde…. Gut, dass unser Schlafzimmerfenster direkt daneben liegt… Wir hoffen also, dass sich der Geruch dem Aussehen noch anpasst;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert