5.2.2022

5.2.2022

Coronaupdate: Mittlerweile haben 3 von 3 Nordhelden nähere Bekanntschaft mit unser aller Kumpel Omikron gemacht. Heldenkind hatte Dienstag den positiven Test, ich hatte dann am Mittwoch Symptome und am Donnerstag nen positiven Test und nur beim Heldenmann war das alles etwas unklarer. Der hatte nämlich letztes WE schon Fieber und genau die gleichen Symptome wie ich jetzt, aber nen negativen Test. Und irgendwie hatte er dann auch Do/Fr noch mal Fieber, aber auch nen negativen Test…Trotzdem sind wir uns ziemlich sicher, dass das nu auch Corona war. Ansonsten geht es mittlerweile aber wieder so halbwegs, mit Fieber sind wir alle durch, nun husten wir gemeinschaftlich fröhlich vor uns hin.

Nachdem ich nun aber mal diese smittesporings-fragen (also wo man sich angesteckt hat) ausgefüllt habe, weiss ich warum die Statistiken hartnäckig behaupten, dass Schulen voll sicher sind und keine Hauptinfektionsquelle: Wenn sich das erste Kind in der Schule ansteckte, kreuze ich Schule an. Bei Eltern und Geschwistern, die sich beim ersten Kind anstecken, kreuze ich Haushalt an. Bei einer norwegischen Normfamilie mit 4 Personen ergibt sich dann ratzefatz eine Wahrscheinlichkeit von 3/4 sich im Haushalt anzustecken und nur 1/4 in der Schule. Schulen sind also voll sicher!!111 Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert