4.5.2020

4.5.2020

Langes Wochenende vorbei. In Rogaland gab es seit mehreren Tagen keine neuen Koronafälle und in ganz Norwegen waren es wohl am WE einmal 8 und einmal irgendwas mit 30 oder so. Die gefühlte Bedrohung ist also stark auf dem Rückmarsch – Daumen drücken, dass es so bleibt! Donnerstag war ich dann auch gleich mal beim Friseur (man muss da ja auch etwas unterstützen, denn unsere Friseurin hat gerade erst ganz neu eröffnet und ich hätte sie nächstes Jahr auch gerne noch). Das fühlte sich komisch an, denn es war eigentlich alles ganz normal, bis auf die Tatsache, dass man halt Abstand halten muss und nicht mehr als 2 Leute drinnen warten dürfen. Man darf jetzt auch wieder Hütten mieten, allerdings darf in so ne DNT Hütte nur eine Kleingruppe zur Zeit und danach muss 3 Tage Leerstand sein. Dementsprechend waren alle spannenden Hütten an allen relevanten Wochenenden quasi sofort weg. Wir wissen aber auch noch gar nicht was wir überhaupt planen sollen für den Sommer. In Deutschland viele Leute besuchen wird wohl eher nix…

Ansonsten hatten wir ja neulich einen Teil des hässlichen Teichs im Garten aufgefüllt und nun hat (vermutlich beim spielen) ein rostiger Nagel im Restteil des Teiches den Weg von der Waagerechten in die Senkrechte gefunden. Somit ist dann am WE auch noch der Rest ausgelaufen und uns wurde die Entscheidung abgenommen, ob wir die Kosten und Mühen auf uns nehmen wollen um den selbigen auch noch aufzufüllen. Den Restteil haben wir heute also weg gemacht und es sieht sofort so unfassbar viel besser aus! Morgen holen wir Erde und danach kann ich dann im Gartenmarkt in Schockstarre fallen, wenn ich ausrechne was es kostet das entstandene Beet zu bepflanzen…:D

Ansonsten: Alles gut:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert