31.10.2019

31.10.2019

Heute war Halloween (Überraschung! Ich wette ihr habts nicht gewusst:D) und ich wurde bereits vorgewarnt, dass das hier in Norwegen ne grosse Sache ist. Seit Tagen wird im Barnehage gebastelt und das Heldenkind war auch schon ganz aufgeregt;) Da er unbedingt als jemand von PJ Masks gehen wollte (Gecko ist hier absoluter Favorit – auch wenn das Heldenkind mMn genau eine Folge der Serie gesehen hat, spielen wir seit Wochen nix anderes) und uns der Bastelehrgeiz packte, haben wir die letzten Tage fleissig Masken genäht und heute kamen die dann endlich zum Einsatz. Wir hatten uns mit quasi allen Reihenhaussiedlungs-Kindern im selben Alter verabredet und somit zogen wir mit einer riesigen Horde total überdrehter 3-5jähriger und derselben Anzahl beaufsichtigender Elternteile einmal um den Block. Der Heldenmann schmiss sich währenddessen in Rüstung und erschreckte bei uns klingelde Kinder;) Das war sehr lustig!

Filz auf Leder – was der Heldenmann sich ausdenkt hält für die Ewigkeit und kann hier hoffentlich noch ganz lange benutzt werden:) Gecko war Versuch 1 – sieht man auch;)

In Deutschland fand ich Halloween immer etwas blöd weil es bei uns im Dorf Matten Heern (wie um Himmelswillen schreibt man das???) ersetzt hat – das war quasi dasselbe, nur am Martinstag, mit ohne Kostüme aber dafür mit schönen Liedern. Das fand ich sehr schade. Aber hier, wo es nichts „verdrängt“ ist das ne lustige Sache. Ich fand auch, dass die Kinder hier bemerkenswert rücksichtsvoll sind. Es wird nur da geklingelt wo Deko steht und als unsere Süßigkeiten alle waren und ich die Deko reingeholt habe, hat kein einziger mehr geklingelt, obwohl draussen immernoch die Horden vorbeizogen. Voll gut:)

Ansonsten kränkel ich immernoch vor mich hin und hoffe doch sehr, dass ich bald mal diesen elenden Husten loswerde. Grumpf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert