3.7.2019 Und ewig wehte das Vorzelt…

3.7.2019 Und ewig wehte das Vorzelt…

Um es mal vorweg zu nehmen: Brr! Unser Ausflug gen Süden hat sich auf drei statt fünf Tage verkürzt, denn es war dort vor allem eins: kalt! Und in meinem jugendlichem Leichtsinn hatte ich das gleiche Bettzeug wie auf dem letzten Trip dabei und das war definitiv zu wenig. Da ich so wie üblich für das Heldenkind alles doppelt und dreifach mithatte, für mich selbst aber irgendwie nichts (offensichtlich bin ich nur in der Lage für eine Person sinnvoll zu packen) habe ich nachts so dermaßen gefroren, dass eher wenig Schlaf zusammenkam….brrr!

Sonst war der Dienstag eigentlich sehr schön, weil zwar stürmisch aber wunderbar sonnig. Leider hatte das Heldenkind einen Anfall akuter Trotzigkeit und hat sich schlicht geweigert irgendetwas zu tun, was ihm nicht in den Kram passte. Nichts war möglich: Auf Klo gehen, Abwaschen, Zelt abspannen…alles ein riesiges Drama, denn es waren nur zwei Aktivitäten zugelassen: Hörspiel oder Strand. Alles andere wurde torpediert, sich unmöglich verhalten und selbst am Strand wurde keine Sekunde gehört und genau das Gegenteil von dem gemacht was ich gesagt hab. Mittags hatten wir einen riesigen Krach und ich war kurz davor wieder abzureisen. Wir haben uns dann aber nochmal gefangen und der Nachmittag war halbwegs OK. Aber Spaß hat das alles nicht gemacht.

Zu allem Überfluss wechselte der Wind noch die Richtung und pustete dann sehr unangenehm ums Zelt. Das Vorzelt zum Dachzelt ist eigentlich für höhere Autos gedacht und lässt sich leider extrem schlecht abspannen. Somit hat man dann ein riesiges Segel unten am Zelt hängen und wenn es da reinpustet, dann wackelts ganz gut oben. Somit Abends bei schlafendem Kind das Vorzelt noch fix wieder abgebaut. Dann aber Feierabend…

Am nächsten Morgen ging es mit dem Heldenkind ähnlich weiter und da es zusätzlich zum Wind auch noch bedeckt war, ich wieder gefroren hab und total müde war, haben wir die Aktion abgebrochen.

Sehr schade aber wieder was gelernt und definitiv ein sinnvoller Test vor unserer Fahrt gen Norden. Da nehmen wir definitiv die wärmsten Decken + Fleecedecken + Notfallschlafsäcke mit. Und alle Wollsachen die ich habe. Howgh, ich habe gesprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert