29.7.2019 Sand – Jonstølen

29.7.2019 Sand – Jonstølen

Da der Weg zur Hütte nicht weit war, beschlossen wir erst einmal alles trocknen zu lassen bevor wir weiterfahren. Leider hat unser Dachzelt den ersten Regentest nicht überstanden und an allen 4 Ecken lief es rein:( Nicht doll, aber schon so, dass das Bettlaken nass und die Decken am Rand feucht waren. Wir hoffen, dass es daran liegt, dass wir es nicht wie in der Anleitung angegeben einmal nass gemacht haben, damit es aufquellen kann und geben ihm noch ne Chance…aber das wäre bei so einem teuren Teil schon echt megaärgerlich. Sonst haben wir aber recht gut geschlafen und es war schön kuschelig:)

Das Heldenkind und ich gingen also im Fluss spielen und gegen Mittag ging es dann bei warmer Sonne los nach Jonstølen. Alleine die Anfahrt war schon der Wahnsinn, eine tolle Aussicht nach der nächsten. Dann über einen schmalen Feldweg zum Parkplatz am Fluss. Da haben wir dann erstmal Picknick gemacht und die Aussicht auf den rauschenden Bach genossen:)

Bach am Parkplatz

Heldenmann und Kind hatten sich eine Angel gekauft und waren ganz wild darauf die auszuprobieren. Und da ein See in der Nähe war, teilten wir uns zwecks Ausprobieren selbiger auf und ich ging schonmal zur Hütte vor. Weg am Fluss lang, so schön! Von den Männers wurde spektakulärerweise nach wenigen Minuten eine Forelle geangelt – aber zu klein zum essen, deshalb kam sie wieder rein. Herr Kind war zutiefst beeindruckt!

Wasserfall nahe der Hütte

Die Hütte hat nicht so viele Schlafplätze aber ist ganz neu und ziemlich gemütlich. Am Besten war aber eigentlich, dass es so warm war, dass die Jungs im flachen Wasser am Fluss auf den Steinen rumkraxeln konnten. Also haben wir ausgiebig gebadet und Staudämme gebaut und hatten einen rundum schönen Tag:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert