29.11.2020

29.11.2020

Das mit der Anstellung ist tatsächlich so kompliziert wie es schien und mehrere offizielle Menschen, die sich damit auskennen bestätigten uns, dass das mit der Selbstständigkeit die beste Lösung sei. Immerhin was. Zu Informationszwecken besuchte ich deshalb am Donnerstag Abend noch spontan einen Kurs zum Thema Enkeltpersonforetak und selbiger war so ungefähr der schlechtesten Kurs an dem ich je teilnehmen durfte 😀 Du meine Güte…erstens konnte der Mensch kein Englisch, zweitens hatte er mindestens zwei grobe fachliche Patzer in dem Vortrag und von den Fragen der Teilnehmer konnte er genau keine beantworten. Dafür weiss ich jetzt dass man Netzwerken müsste um Aufträge zu erlangen…um mal Simbas Onkel Skar zu zitieren: Uiiii, toooll! Zum Glück las ich vorher schon das Internet durch und somit ist mein Miniunternehmen jetzt trotzdem seit Freitag angemeldet. Schaun wir mal:)

Statistik hab ich auch hinter mir, nun mache ich passend zum neuen Job „Requirements Engineering“ und werde das dann gleich nutzbringend anwenden um zu ermitteln was die Herrschaften da eigentlich brauchen um erfolgreich das Land mit Solarparks zu versorgen:) Aber eins steht mal fest: Die 6 Hüte Methode werde ich nicht verwenden 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert