28.7.2019 Stavanger – Sand

28.7.2019 Stavanger – Sand

Unterwegs! Ich sitze gerade bei Regengeplätscher im Auto und schaue durch die Hecke des Campingplatzes auf die Berge und es ist sehr schön und friedlich:)

Nachdem wir gestern schon alles eingepackt haben ging es heute fast pünktlich los zur Fähre in Judaberg. Wir waren 40 min früher da, weil wir nicht wussten wie voll es wird. Wir waren Auto Nr.3. Wissen wir also fürs nächste Mal;) Dann ging es gemütlich für 3 Stunden durch Fjord- und Insellandschaft. Die Kinder waren irgendwie allesamt müde, aber für uns Erwachsene war das sehr entspannt:)

Aussicht von der Fähre

Bei 27° und Sonne kamen wir in Jelsa an und fanden direkt neben dem Anleger einen wirklich süßen Badestrand. Also sind wir einfach erstmal da geblieben und haben fleißig geschwommen und den Krabbenkönig gefangen. Der war ziemlich groß. Heldenmann und Kind mussten erstmal testen ob es wehtut wenn der einen zwickt. Ergebnis: Wenn er einen richtig erwischt schon! Au! Mit etwas mehr Respekt wurde der gute dann wieder in sein Reich entlassen:)

Fjordstrand

Dann wollten wir uns eigentlich nen Platz zum frei stehen suchen, aber außer nem Feldweg wo man gut aufsetzen konnte haben wir nix gefunden;) Somit nun also Campingplatz-mit-leider-Regen;) Morgen früh soll es aber wahrscheinlich aufhören und dann gehts los zur Hütte. Das Dachzelt ist aber bei Regentropfen und rauschendem Fluss auch sehr gemütlich! Nur die Logistik ist etwas komplexer.

Außerdem wollte ich nochmal meinen Gemüsegarten für die Nachwelt festhalten, am Urlaubsende sieht der bestimmt grauenhaft aus;)

Kräuter und Erbse (und viiiele Äpfel)
Hochbeetwildnis
Ertrag der beiden Monsterbrokkolis;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert