28.2.2022

28.2.2022

Aufgrund der Weltsituation fühlt es sich gerade akut falsch an einfach in den Urlaub zu fahren. Aber das war jetzt lange geplant und die Heldengroßmutter ist extra angereist und irgendwie kann man ja auch nicht so wirklich was tun, ausser spenden. Putin ist so ein unfassbarer Idiot. Ich kann echt einfach nicht fassen wie irgendwer in unseren Zeiten, wo man doch wirklich reichlich Gelegenheit hatte aus der Vergangenheit zu lernen noch ernsthaft auf die Idee kommen kann einen Krieg anzufangen. Da fehlen mir echt alle Ausdrücke zu.

Nichtsdestotrotz fuhren wir also gestern bei strahlendem Sonnenschein aufs Haukelifjell. Einmal Bergwelt von ihrer schönsten Seite für den werten Gast. Unsere Hütte ist auch voll in Ordnung, etwas ab vom Schuss, aber sonst war leider schon alles belegt. Und auf jeden Fall sehr gemütlich:)

Heute kutschierten wir dann den Heldenmann zu seiner Abfahrt und wir restlichen drei tüddelten bei weiterhin wunderschönstem Sonnenschein über den zugefrorenen See. Bzw. auch ein paar Hügelchen dazwischen, die uns vor einige Herausforderungen stellten. Aber wir sorgen immer gern für das Amüsement der Norweger – und am Ende ging es dann auch schon viel besser und das Heldenkind kam sogar die Hügel hoch. Also Verbesserung zum letzten Jahr:)

Jetzt fahrn wir übern See, übern See…

Ansonsten war der junge Herr leider partiell etwas auf Krawall gebürstet. Es macht mich echt wahnsinnig, wenn man was schönes mit ihm machen will und er dann aber durch Bockigkeit bei irgendwelchem Kleinkram einen so auf die Palme bringt, dass man dann echt keinen Bock mehr hat. (z.B.: Buddeln in der Pause wäre ja schön nicht exakt hinter uns, so dass wir allen Schnee abbekommen, sondern einfach 2 m weiter links oder rechts – leider nicht möglich). Grumpf!

Aber sonst alles sehr schön:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert