28.09.2021

28.09.2021

Seit Samstag um Punkt 16 Uhr ist Corona in Norwegen beendet.

Zumindest ist das der Eindruck… Es gibt keine Beschränkungen mehr, alles hat auf, niemand braucht mehr Masken. Das geht mir ehrlich gesagt etwas schnell. Prompt war dann auch die halbe Bevölkerung am Samstag feiern und es gab irgendwie ein großes Feuerwerk (was ich in meiner eremitischen Bergschlucht erst für ein Gewitter hielt…) und ich finde es alles etwas verrückt… Die offizielle Bezeichnung ist „Normaler Alltag mit erhöhter Bereitschaft“. Na mal gucken wie das wird.

Das gute ist: Keine Quarantäne mehr für reisende Kinder (ob ich das nach den Herbstferien noch gut finde sei mal dahingestellt), d.h. unser Großelternbesuch in den Herbstferien kann um 3 Tage verlängert werden.Mehr Aufenthalt für die Fahrtage find ich super:) Aber auch wenn wir direkt profitieren – irgendwie kommt mir das alles nicht richtig vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.