28.02.2020 Hovden Tag 6

28.02.2020 Hovden Tag 6

Schon wieder vorbei der Urlaub 🙁 Gestern war es dann doch nochmal ganz schön. Das Heldenkind hat in der Skischule zumindest soweit mitgemacht, dass es nicht die ganze Gruppe aufhielt und ist auch ein paar Mal ganz gut gebremst und als Abschlussevent gab es Tauziehen gegen die Skilehrer. Fragt mich nicht warum, aber das war das Highlight des Urlaubs. Die Kinder haben natürlich gewonnen und das Heldenkind ist fest überzeugt, dass das sein alleiniger Verdienst war 😀 Und es hat tatsächlich doch Lust nochmal Ski fahren zu gehen. Das hatte ich zwischendurch nicht erwartet. Währenddessen waren der Heldenmann und ich nochmal langlaufen, mit ganz viel Stille und sanftem Rieselschnee – so schön!

Nachmittags ging es dann ins höchstgelegene Badeland Norwegens (yeah!), das war auch gut. Schwimmen geht irgendwie immer;) Eine Sauna gab es da tatsächlich auch. Ich glaube das war die erste Sauna, die so in etwa dem gleicht, was man aus Deutschland so kennt. Auch wenn man mit Badesachen rein geht (was irgendwie seltsam ist, zudem man offensichtlich auch trotz Holzbänken kein Handtuch unterlegt) und einen alle etwas seltsam angucken wenn man sich danach in den Schnee legt;) Auf jeden Fall war es sehr schön warm da und wir wechselten uns mit Rutschen-mit-dem-Kindelein und Sauna ab.

Abends spielte dann die wilde Kinderhorde noch ewig im Hotel und das Heldenkind schlief bei dem Versuch sich für ein Schlaflied zu entscheiden schon ein. Sehr süß;)

Heute fuhren wir dann über Haukeli zurück. Das ist nochmal ein Stück höher als Hovden und die Schneelandschaft dort war wunderschön und für so eine Flachlandkartoffel wie mich unglaublich beeindruckend. Bei Wind will ich da oben aber nicht sein…

Leider konnten wir uns nicht zu einem Fotostopp durchringen

Unter der Baumgrenze war es dann gefühlt landschaftlich etwas „vertrauter“, aber die schneebedeckten Berge, die sich in den Seen spiegelten waren auch einfach nur schön.

Also trotz stressiger Anteile ein insgesamt schöner Urlaub, das machen wir auf jeden Fall (alleine schon wegen des Essens;)) nächstes Jahr wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert