27.01.2023

27.01.2023

Jetzt gab es eine sehr lange Pause. Grund dafür ist, dass meine beste Schulfreundin sehr schlimm Krebs hat und mir einfach irgendwie die Worte fehlen. Ich weiß nach wie vor nicht was ich dazu schreiben soll, es ist einfach irgendwie alles schrecklich. Trotzdem hab ich mich entschieden hier jetzt weiter zu schreiben, auch wenn das heißt, dass ich dazu nichts schreibe.

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Das Heldenkind spielt jetzt ab und zu Minecraft. Da das am Anfang nicht komplett trivial ist, spielte auch die Mutter ab und an Minecraft. Wir reden jetzt also fast ausschließlich über Minecraft, momentan wird statt Büchern das Minecraft-wiki vorgelesen und trotz allem habe ich das Gefühl noch nicht mal am Rand gekratzt zu haben… Der Heldenmann ist nicht im Thema und schon etwas genervt von unseren Abendbrotgesprächen. Ich finds eigentlich ganz gut;) Jetzt müsste ich nur noch mit Tastatur und Maus spielen können ohne das mir instant die Schulter abfällt…

Mit Controller spielen geht aber, deshalb gibts als Alternative Horizon Zero Dawn. Das macht auch sehr viel Laune und das Heldenkind findet die dinosaurierähnlichen Maschinenwesen die es da gibt wirklich sehr faszinierend. Und wenn man alles was Story ist weglässt, wenn das Kindelein zuschaut, dann gehts mit den Inhalten;)

Wir haben uns außerdem vorgenommen öfter mal was als Familie zu machen. Ein Teil des Maßnahmenpakets beinhaltet, dass wir ab unf zu mal Brettspiele spielen – das klappt sehr gut. Teil 2 ist, dass wir am WE, wenn wir nix vorhaben, versuchen wollen irgendeine Art Ausflug zu machen (und wenn es nur ne Radtour oder so ist). Bisher waren wir einmal im Kino und danach essen (das war super) und einmal in Berlin im Naturkundemuseum zum Dinoskelette gucken. Zweiteres war allerdings bemerkenswert wenig interaktiv…das hatte ich mir irgendwie besser aufbereitet vorgestellt. Nunja….Häkchen dran, nächstes Museum;)

Nachdem Judo nicht so der Renner war, probiert das Heldenkind nun mal Aikido. Das ist auch nicht gerade um die Ecke, aber dafür kann ich die Zeit wenigstens nutzen und ein bisschen in der Innenstadt rumlaufen. Das ist also schonmal viel besser.

Es gab weiterhin das erste Elterngespräch. Und es läuft so….naja… In Anbetracht dessen, dass ich erwartet hatte jede Woche nen roten Smiley unterschreiben zu müssen ist es OK. Ansonsten müssen wir da an den Sozialfähigkeiten noch etwas arbeiten. Naaja;)

Im Job hat im Dezember leider der Lieblingskollege/Chef gekündigt. Es hatte sich länger angekündigt, aber war trotzdem ein Schock. Seither große Aufruhr und ich habe mich breitschlagen lassen, da erstmal die Teamleitung zu übernehmen. Was selbstverständlich eine dumme Idee war, denn die Teamleitung an sich ist zwar kein Drama, aber so wie es jetzt organisiert werden soll kann das eher nix werden… Das also auch deutlich mehr Spannung als man sich so wünscht…. Seufz…

Jetzt treffen wir uns auf ein langes WE mit der C auf einem Bauernhof in der Hoffnung, dass die Kinder da so beschäftigt sind, dass wir uns ab und an mal in Ruhe unterhalten können. Mal gucken wie das wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert