25.6.2019

25.6.2019

Gestern und heute waren mal wieder im höchsten Maße ereignislos. Momentane Lieblingshobbys (des Kindes natürlich;)): 1. Regenwürmer ausbuddeln 2. Feuerwehrmann Sam hören

Ersteres hat den Effekt, dass wir nun jeden Stein im Wald schonmal umgedreht haben und unser Hochbeet spektakulär gut durchlüftet sein dürfte, denn irgendwo müssen die Gesellen ja wohnen. Füttern mit altem Laub tun wir auch fleißig – sowas merkt sich das Heldenkind ja…;)

Zweiteres lässt mich frohlocken, dass ich bisher 4 Jahre um den lieben Sam herumgekommen bin…. Leider hat Spotify diese automatische Abspielfunktion, von der ich fest überzeugt war sie ausgeschaltet zu haben und nun haben wir den Salat… Ich frage mich auch wirklich, ob mit der Serie der gewünschte Effekt erzielt wird – ich hab das dumpfe Gefühl, dass das Heldenkind Norman eher nachahmungswürdig findet als abschreckend…

Ansonsten habe ich heute versucht, gemeinsam mit dem Heldenkind eine Hose zu kaufen. Für mich. Ich frage mich oft wie andere Mütter es schaffen, dass ihre Kinder bei solcherlei Aktivitäten brav bei Fuß bleiben… Das Heldenkind jedenfalls findet, dass so ein Laden ein toller Abenteuerspielplatz ist auf dem man herrlich wild zwischen den aufgehängten Klamotten verstecken spielen kann. Und im Katastrophenbegrenzungsmodus kann man wirklich extrem schlecht Klamotten shoppen… Kind nach diversen anderen Ansätzen am Ende mit Hörspiel ruhiggestellt und in der Umkleide abgestellt. Pädagogisch wertvoll war das jedenfalls nicht…

Da freue ich mich doch sehr auf das morgige Damenfrühstück, wo ich mich ja nun auch mal irgendwann sehen lassen muss. Selbiges findet in einem Cafe statt…das wird bestimmt voll entspannt :#

Achja, das Wort des Tages: kjedelig = langweilig

Aber am Donnerstag soll das Wetter schön werden, da gehts hoffentlich zum Strand:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert