25.07.2019

25.07.2019

Wir haben Besuch und es ist herrlich wunderbar. Die Sonne scheint und die Kinder spielen stundenlang vollkommen ohne unser Zutun (und streiten sich die restliche Zeit erbittert :D). Heute waren sie sogar alle drei alleine auf dem Spielplatz (der ca. 50 m von hier liegt und den wir mit ein paar Verrenkungen aus dem Küchenfenster sehen und mit keinerlei Verrenkungen hören können) und stolz wie Bolle. Sogar den zweijährigen kleinen Bruder haben sie sehr süß an der Hand mitgenommen und gut aufeinander aufgepasst. Voll gut! Danach waren wir noch am See und schwimmen und dann auf dem warmen Felsen sitzen und trocknen. Hachhach:)

Gestern waren wir wandern. Das klappte auch größtenteils ganz wunderbar und wir sind 5,6 km gelaufen. Das ist bisher die weiteste Strecke und auch wenn die beiden Großen da nicht ganz so viel gespielt haben wie erhofft und jeder für sich motiviert werden mussten gab es keine größeren Probleme.

Außerdem haben wir heute um 13:28 eine Mail bekommen, dass wir am 21.8. in unserem Wunschkindergarten anfangen können (statt am 15.8. in unserem Dritte-Wahl-Kindergarten). Mit Fokus auf draußen sein, Hütten bauen, Würstchen grillen, klettern…und wenn sie dann doch mal drinnen sind hat jede Gruppe zwei Räume wo sie sich aufteilen können. Der hatte uns als wir ihn im Januar angeschaut haben supergut gefallen. Dafür gibts dann halt kein Frühstück dort und nur an zwei Tagen Mittagessen, aber das ist ok:)

Ein Gedanke zu „25.07.2019

  1. Moin Moin,
    och menno, da hätte ich gerne auch noch meinen Bagaluten mitgeschickt ?
    Es freut mich aber zu lesen, dass die drei so toll miteinander umgehen. Das Auf und Ab gehört halt mit dazu. Meine Mama sagte immer: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ?
    Ganz liebe Grüße an alle aus dem hitzigen Kiel
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert