23.09.2019

23.09.2019

Wir besichtigen fleissig in und um Stavanger herum. Freitag waren wir auf Hundvag, Samstag am Ørrestrand, Sonntag Lysefjordkreuzfahrt + Flørlibesuch und heute nochmal am Ølbergstrand.

Ganz schön viel, wenn man das so liest;) Es ist aber auch gerade wundervolles Wetter und Sonnenschein.

Ørrestranden – erinnert sehr an Dänemark:)

In Flørli durfte ich diesmal die Rundtour laufen, während das Kindelein bei den Groẞeltern blieb. Über Stock und Stein und durch den Matsch vom Wasserfall zur Treppe hinüber. Da ging es dann etwa 1/4 der 4444 Stufen runter. Das hat mir definitiv auch gereicht – man ist das stumpf;) Keine Stufenwanderung für mich, weder bergauf noch bergab!

Ab nach unten:)

Auf dem Weg zur Flørlinese entdeckten wir dann noch eine wirklich süße Hütte: Es passt genau ein Bett rein und ansonsten besteht sie hauptsächlich aus Fenstern mit großartigem Fjordblick:) Daneben eine kleine Holzterrasse und etwas weiter hinten dann noch ein wundervoller sonniger Felsen, der auch am späten Septembernachmittag noch Sonne hat (im Gegensatz zum restlichen Ort – Notiz an mich selbst: nix Sonne im September! Andere Fjordseite ansteuern!)

Blick durch die Hütte
Sonnenfelsen:)

Morgen gehts für die Heldengroßeltern weiter nach Lindesnes, da muss hier dann erstmal wieder fleissig norwegisch gelernt werden!

2 Gedanken zu „23.09.2019

  1. Hallo Sarah,
    also die Hütte sieht ja wirklich klasse aus! Und der Blick erst!
    Letzterer ist aber insgesamt sehr einladend, auch der am Treppenende. Der Abstieg hätte sich bestimmt gelohnt. Das nächste Mal einfach eine Kiste für die Schiene mitnehmen und ab geht’s…. Machen die doch z.B. auf der Kieler Woche auch nicht anders ?
    Ganz liebe Grüße und weiteres alle Daumen drücken aus Kiel
    Katja mit dem JJ

    1. Ich hab gestern Abend spaßeshalber mal geguckt was sie kostet: Ein wahres Schnäppchen! Nur 169€ pro Nacht (ohne Badezimmer, nur Plumsklo wohlgemerkt) in der Woche und 190€ oder so am WE 😀
      Lass mich kurz überlegen: Nee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert