22.06.2019

22.06.2019

Wort des Tages: bedre = besser. So was die allgemeine und spezifische Schlappheit angeht.

Donnerstag war nochmal so richtig ein Tag zum abgewöhnen: Das Heldenkind war müde aber früh wach, ich war auch müde und der Tag schleppte sich mit Regenschauern gespickt wirklich ganz entsetzlich langsam vor sich hin. Der Heldenmann musste dann auch noch länger machen und Abends hatte ich echt die Nase voll und zum x-ten Mal die Tage bis zum Kindergartenanfang gezählt. Da erscheint dann selbst die wöchentliche Freitags-Putzaction schon wie ne super Abwechslung, weil man dann zumindest etwas halbwegs sinnvolles zu tun hat, aber weder groß planen, noch irgendwie kreativ sein muss…

Freitag dann die gleiche Ausgangssituation: Schlappes Kind, schlappe Mama. Wie üblich verkriecht sich das Kind vor dem lauten Staubsauger samt Hörspiel in sein Zimmer und bleibt dann zu meinem vollkommenen Erstaunen den ganzen Vormittag dort – hört Hörspiel und spielt friedlich in seinem Bett. Somit konnte ich mich tatsächlich einfach so 2 Stunden tagsüber aufs Sofa legen und lesen!!111 Ich konnte mein Glück gar nicht fassen! Mittags dann mit dem wunderbar ausgeglichenen Heldenkind Pizza gegessen und den Wocheneinkauf erledigt und dann haben wir das morgentliche Arrangement einfach fortgesetzt. Abends fühlte ich mich wirklich deutlich entspannter:) Das war offensichtlich genau das richtige für beide.

Heute waren wir dann zumindest ein kleines bisschen fleißig und haben eine Probefahrt mit unserem potentiellen zukünftigen Kombi-Replacement gemacht: Der Peugeot Rifter wird es vermutlich werden. Fährt sich auf jeden Fall super. Mal gucken wann und wie wir das dann machen…

Nachmittags waren Mann und Kind schwimmen und ich slappte noch ein wenig av und Radfahren war ich heute Abend auch noch(es ist ja so schöne Gegend hier! Aber die Steigungen mag ich einfach immer noch nicht…nix mit entspannt fahren, ständig ist man aus der Puste…grumpf!).

Also: bedre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert