22.04.2023 – Glindower Alpen

22.04.2023 – Glindower Alpen

Beim Heldenmann waren spontane Langarbeitswochen ausgebrochen und da das Wetter tatsächlich mal schön werden sollte und das Heldenkind auch richtig Lust hatte, dachten wir uns, dass wir ja mal wieder wandern gehen könnten.

Nach etwas Recherche fiel die Wahl auf die Glindower Alpen. Die sind wie ich später las gar keine echten Berge sondern dort wurde früher Ton für Ziegelsteine abgebaut, und dadurch entstanden dort Schluchten und Halden und eine sehr hübsche Natur:)

Das Heldenkind war gut drauf (Redespiel sei Dank:)), die Sonne schien aufs allerfeinste und wir liefen insgesamt 8 km ohne ein einziges Meckern. Und hatten sogar schon die Füße im See ( auch wenn das noch seeehr frisch war). Nur am Ende gab es einfach nirgendwo Eis zu kaufen – das fanden wir beide etwas empörend;) Aber dann gab es das eben auf dem Rückweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert