22.01.2020

22.01.2020

Heute und gestern schien hier ganztägig die Sonne. Das erscheint mir gerade absolut erwähnenswert, das war nämlich echt was besonderes! Außerdem las ich heute in der Zeitung, dass dieser Januar im Schnitt 6 Grad wärmer sei, als ein normaler Januar. Sieht also schlecht aus für meinen Skikurs;) Die Tatsache, dass ich hier zuerst übers Wetter schreibe impliziert: Hier passiert gerade nix spannendes;)

Der Heldenmann hat gerade Workshop, kommt spät nach Hause und muss am WE arbeiten. Ich habe in der letzten Woche 3 Bewerbungen verfasst, davon eine auf norwegisch (das dauerte dann in etwa doppelt so lang wie beide andere zusammen). Die gab ich dann heute an meine Nachbarn zur Korrektur, woraufhin sie die komplett umschrieben… nunja;)

Am Wochenende hatte ich Besuch von meiner türkischen Freundin samt Sohn und die Kinder verschwanden über ne Stunde im Kinderzimmer und spielten total grossartig – geht also so langsam auch in Norwegen:) Das Heldenkind guckt ansonsten exzessiv PJ Masks und spielt dann ganz wundervolle Crossovergeschichten aus PJ Masks, Paw Patrol und Zauberei (falls ihr es nicht wusstet: Everest kann nämlich zaubern! (und falls ihr das auch nicht wusstet: Everest ist der für Schnee zuständige Hund bei PJ Masks;))). Ausserdem war er gestern erkältet zu Hause und hat während ich Bewerbung schrub heimlich, still und leise komplett alleine das Drachenpuzzle gemacht (eingeweihte Mithelden wissen: Das ist echt schwer!).

Gestern wollte ich dann mit ihm gemeinsam den Garten entunkrauten, aber es war aufgrund der oben genannten Grosswetterlage schon zu spät: den Zwiebelpflanzen geht es offenbar hervorragend, sie spriessen überall und man kann somit nirgends mehr hin treten. Somit bleibt das Unkraut also vorerst da. Plan ist dann einfach und geldsparend grossflächig Sommerblumensamen dazwischen zu verteilen und zu hoffen, dass es auch ohne Stauden bunt wird.

Derweil hier das erste Schneeglöckchen des Jahres;)

Oder ist es gar ein verwirrter Krokus? Die Blätter sehen ja so aus. Ich werde das beobachten;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert