24.6.2021

24.6.2021

Momentan nervt mich irgendwie alles. Bis Dienstag regnete es und war nicht sonderlich warm, die Coronazahlen sind (für die bisherigen Verhältnisse) hier in Stavanger gerade echt hoch und trotzdem wird fröhlich vor sich hingelockert. Ich verstehe das wirklich nicht und ich bekomme davon gerade auch echt miese Laune, weil ich dem Ganzen KiGa-bedingt komplett ausgeliefert bin und nix dagegen tun kann. Außer das Heldenkind zu Hause lassen. Muss es halt jeden Tag 4 h Hörspiel hören. Auch kacke…

Da meine beiden Herren ansonsten gerade sehr zufrieden damit sind die Wochenenden zu Hause zu verbringen, gibt es irgendwie keinen Ansporn irgendwas zu unternehmen und deshalb habe ich gefühlt auch schon seit Ewigkeiten nur zum Kindergartenbringdienst und Spazierengehen das Haus verlassen. Das entspricht jetzt auch nicht so ganz meinem Wesen und sorgt für leichten Kistenkoller. Aber bei mäßigem Wetter alle dazu zu überreden irgendwas zu tun, das ich mir ja auch noch ausdenken müsste und was dann ja auch anstrengend wäre, ist auch nur mäßig verlockend. Und so ist es prinzipiell ja eigentlich nett und wir können laufen gehen und das Heldenkind Hummeln fangen mit dem Nachbarsjungen, aber irgendwie bin ich trotzdem unzufrieden. Wenn rausgehen das einzige ist was man tun kann, verliert es deutlich an Attraktivität. The grass is always greener on the other side. Jammern auf hohem Niveau.

Dann hat auch noch irgendein bauwütiger Mensch meinen liebsten Abendsitzplatz am See total umgebaut. Vorher konnte man da windgeschützt in der Abendsonne zwischen zwei Büschen voller durchdrehender Blaumeisen auf den Steinen sitzen, unten plätscherten die Wellen ans Ufer und man konnte die Fische im klaren Wasser beobachten. Voll idyllisch. Jetzt hat da jemand aus Steinen, Erde und viel Aufwand so eine Art Planschbecken gebaut. Das ist bestimmt super fürs Baden mit Babys (wenn die auf wasseraustauschmangelbedingt schleimigen Untergrund abfahren), dafür ist es hässlich wie die Nacht und nix mehr Idyll. Es ist total albern, aber das stört mich gerade wirklich sehr. Ich warte also anstandshalber bis zum Herbst und dann bau ich das voller Rachsucht wieder um. Grumpf!

Gestern war ich dann aus lauter Frust ne Runde am Strand. Es schien sogar die Sonne und mit dickem Pullover war es fast nicht kalt. Das hat aber tatsächlich deutlich zur Verbesserung der Laune beigetragen. Außerdem dürfen zumindest voll geimpfte Personen jetzt bald wieder zu Besuch kommen.

Und deshalb nun Schluss mit dem Gejammere. Noch 36000 Leute vor mir dran mit Impfen. Der Heldenmann hätte sich heute sogar schon nen Termin machen können (der ist eine Gruppe über mir). Jetzt einfach nicht auf den letzten Metern noch angesteckt werden. Und dann sind es ja nur noch 12 Wochen bis man auch gegen Delta geschützt ist. Achnee falsche Richtung. Wo war ich stehen geblieben? Achja: Schluss mit Gejammer. Und nächste Woche mal aufraffen irgendwas zu tun. So.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert