21.4.2020

21.4.2020

Der Kindergarten hat wieder angefangen, auch wenn alles anders ist als vorher. Das Heldenkind ist ein bisschen enttäuscht, dass er nicht alle seine Freunde in seiner Gruppe hat. Besonders blöd ist, dass sein bester Vor-Krisen-Kumpel irgendwie so eingeschüchtert durch die ganze Situation ist, dass er gar nicht mehr entspannt spielen kann. Aber das wird ja hoffentlich bald wieder und sonst läuft es gut. Die Kinder werden gleich draussen eingesammelt, als Erwachsener soll man so schnell wie möglich wieder weg und dann waren sie gestern und heute auf Tour. Das war wohl ganz schön und das Wetter ist auch weiterhin super.

Und auch wenn ich ein total schlechtes Gewissen deswegen hab: Gestern hab ich erstmal gar nichts getan außer die Ruhe zu genießen.

Morgens hab ich bei strahlendem Sonnenschein eine schöne Fahrradtour am Hafrsfjord und um die Kvernavik Halbinsel herum gemacht. Da bin ich gleich direkt ganz traurig, dass die Heldengroßeltern wahrscheinlich im Sommer nun doch nicht kommen können, denn die hätte ihnen bestimmt auch super gefallen: Guter Weg, superschöne Aussicht aufs Wasser, ganz viele kleine Sandbuchten mit klarem Wasser und tolle interessante Häuser, Bootsschuppen und Stege. Da gab es irgendwie richtig viel zu sehen und es war alles in höchstem Maße pittoresk. Da zu Wohnen ist vermutlich eher weniger günstig;) Und danach kommt dann noch ein Stück Felslandschaft mit archäologischen Funden und Felszeichnungen, also wirklich sehr abwechslungsreich das alles.

Natürlich mal wieder kein aussagekräftiges Bild;)

Und danach hab ich mich kurz in die Hängematte gelegt (Hurra, ich darf auch mal in meiner (!!) Hängematte liegen und nicht immer nur das Heldenkind;)) und bin dann vor lauter Freunde darüber auch gleich total eingepennt. Die Amsel zwitscherte, es war ganz ruhig und nur ab und zu hörte man irgendeinen irren Vogel unten im Teich baden und dabei unfassbar laut herumspritzen;) Was bin ich unfassbar froh, dass wir nicht mehr in Bramstedt wohnen!

Abends haben wir dann unseren neu erworbenen Grill eingeweiht. Und zur Begeisterung des Kindes gab es Bananen mit Schokofüllung zum Nachtisch;) Auf unserer Terrasse ist es wunderbar warm und windstill, deshalb kann man da sitzen bis um kurz nach 7 die Sonne hinter dem Haus verschwindet. Das war ein sehr schöner Tag!

Heute dann mal wieder was produktives getan und allerlei Verwaltungs- und Gartenkram erledigt. Und dann nach dem KiGa nochmal mit dem Heldenkind um den See gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert