21.08.2019 Ein aufregender Tag

21.08.2019 Ein aufregender Tag

Und zwar gleich aus mehreren Gründen.

Das wichtigste war natürlich der Kindergartenstart des Heldenkindes. Gestern noch schnell die Nachbarn aufmalen lassen wo wir eigentlich hin müssen (zum Kennenlerntag waren wir ja noch im anderen KiGa), alle Klamotten beschriftet, Matpakke gepackt und um 9 gings los. Wir betraten den Raum, das Heldenkind verschwand zum Spielen und ward nicht mehr gesehen… Also kurz mit den Erziehern geredet, alles angeguckt, ne halbe Stunde ignoriert am Rand gesessen und dann bin ich einfach nach Hause gegangen und Herr Kind war 3 Stunden alleine da. Schon cool, der Kleene:) Die weniger coole Mama ist natürlich zuhause tausend Tode gestorben ob des komplett unkommunikationsfähigen Kindes, aber lief alles gut:) Und der Kindergarten ist wirklich toll: Ganz neues Gebäude mit insgesamt 3 Räumen für seine Gruppe, schönes großes Außengelände und von den zwei Erzieherinnen die heute da waren ist mindestens eine schon mal supernett:) Nummer 3 ist dann morgen wieder da, bin gespannt!

Auf dem Fahrrad auf dem Weg zum Abholen dann noch ein erfreulicher Anruf, denn nächste Woche darf ich zum ersten Vorstellungsgespräch antreten;) Supertoller Job, allerdings in norwegischsprachiger Firma – urgs! Seit ich mich da beworben habe lerne ich seeeeehr motiviert norwegisch:D Chancen schätze ich aufgrund möglicher norwegischsprachiger Konkurrenz eher gering ein, aber trotzdem: Daumen drücken!

2 Gedanken zu „21.08.2019 Ein aufregender Tag

  1. Moin Moin,
    ja, manchmal überraschen einen die Kleinen dann doch ganz schön. Es freut mich sehr, dass es geklappt hat!
    Drücke Dir alle Daumen für morgen!!
    Viele Grüße
    Katja mit J

    1. Ja, das stimmt! Die erste Euphorie ist mittlerweile leider etwas verflogen, aber er schlägt sich wacker. Bin sehr stolz auf ihn.
      Und Danke fürs Daumen drücken! Mittwoch ist das nu…uiui:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert