20.7.2020

20.7.2020

Heute haben wir erstmalig unser Rotboot getestet. Ab in den (wohlgemerkt riesigen;)) Packsack, noch nen zweiten Sack für all die vielen Westen und Paddel die man so braucht und dann ab zum See. Aufgepumpt ist das Boot wirklich sehr schnell und einsteigen ist bei nem offenen Boot ja auch mal so gar kein Problem. Das Heldenkind bekam auch ein Paddel und war stolz wie Bolle, auch wenn man mit drei Paddeln auf 4,5 m Länge nachweislich eine ganze Menge Paddelsalat erzeugen kann 😀 Nichts für Leute mit dem Anspruch Strecke zu machen… Dafür hatte Herr Kind unfassbar Spaß;)

Auf hoher See

Nächster Programmpunkt: Rettungsübung. Erstmal nur der Heldenmann und ich. Wir stellten zu unserer Freude folgendes fest:

  1. Um zu kentern mussten wir uns sehr gut absprechen. Ohne ausgeprägtes Teamwork war es nämlich ziemlich unmöglich das Boot umzuwerfen;)
  2. Das Einsteigen aus dem Wasser ist ja mal sowas von kein Problem!

Danach testeten wir nochmal die Kombi Kind und Weste und wollten dann gerade raus, als das Heldenkind ganz empört anmerkte, dass es doch auch mal mit umkippen wollte! Öh…na gut? Nochmal rausgepaddelt, mit viel gequietsche umgekippt und auch wenn Wasser in den Augen nicht so der Renner ist, war es total lustig und ich bin echt stolz auf mein mutiges Kind:) Und wir brauchen uns definitiv keine Sorgen machen, dass er beim Spielen das Boot zum kentern bringt. Jetzt sind wir alle drei ganz euphorisch und freuen uns aufs paddeln im Urlaub!

Sonst so:

Gestern waren wir mit Kind und Tandem 26 km zum Strand radeln. Yeah!

Und morgen und übermorgen gehen der Heldenmann und ich das erste Mal seit 5 Jahren alleine wandern:):):) Die Großeltern machen es sich hier mit dem Kind gemütlich und für uns geht es mit dem Zelt rauf nach Blåfjellenden – da hat es 6 ° und es liegt noch Schnee, aber die Gegend sieht so schön aus! Ich freu mich schon so:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert