20.07.2021 – Kvinesdal

20.07.2021 – Kvinesdal

Urlaub! Trotz Corona und allesdoof haben wir uns dies Jahr alle drauf gefreut. Wir haben nix geplant außer ein paar Markierungen auf der Karte für Paddelseen und ein paar Merkzettel bei UT.no für Wanderungen und der Plan war es einfach dahin zu fahren wo es maximal sonnig ist.

Tatsächlich kamen wir heute nur 30 min später als geplant los, also guter Start. In Stavanger der übliche Regen bei 15°, da war der Abschied auch eher leicht;) Wir kauften also noch einen Kescher für das jagdwütige Kind und dann ging es auf nach Süden. Als Ziel hatten wir uns einen Fluss mit Sandbänken ausgesucht, wo man ein Stück paddeln können sollte. Der sah tatsächlich großartig aus, also Boot aufgepustet, losgepaddelt und Hmm… eigentlich bestand der ganze Fluss nur aus Sandbank. Zumindest konnte das Heldenkind mitten im Fluss aussteigen und das Boot ziehen. Kurze Zeit später konnten wir dann alle aussteigen, da wars dann nämlich aus mit paddeln. Dann sind wir einfach mit unserem Boot an der Leine zurück gelaufen und dort noch ne Runde im Wasser rumgeplantscht;) Das war sehr schön!

Auf dem Hinweg hatten wir dann schon einen tollen Stellplatz an einer Badestelle gesehen und tatsächlich, da war noch Platz, auch wenn wir nicht alleine waren. Leider hatten wir aber das Dachzelt nicht kontrolliert und hatten dann hier eine echt böse Überraschung und ganz viele kleine Schimmelflecken am Stoff außen! Ich hab keine Ahnung wo die herkamen, das war garantiert bombentrocken. Aber ggf doch nicht im liegen lagern? Auf jeden Fall ein riesiger Schreck. Aber zum Glück ließ der sich von der Plane ohne Rückstände abwischen und innen war gar nichts. Puh!!! Dann haben wir noch festgestellt das wir die Stangen für die Fenster vergessen haben… das ist auch ziemlich doof, aber konnte zumindest mich (aus lauter Erleichterung über das dochnichtverschimmelte Zelt) nicht so richtig schocken. Wir gehen jetzt eh erstmal 3 Tage paddeln mit Zelt und dann soll es regnen. Vielleicht holen wir die Stagen dann einfach noch. Wird schon werden!

Jetzt schlafen weil Kopfweh. Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.