2.5.2021

2.5.2021

Und sonst so?

Hier ist immernoch Mini-Lockdown und der Kindergarten eine weitere Woche auf rotem Niveau. Wir sind zwar wieder runter auf 5 Fälle am Tag, aber es sind immer noch welche mit unbekanntem Ansteckungsweg dabei und die sollen noch weg. Ich finde das prinzipiell ja sehr gut. Da aber mit Himmelfahrt, 17. Mai und Pfingsten hier demnächst wieder große Reiseanlässe anstehen, fürchte ich, dass es voll für die Katz ist und danach alles wieder hochgeht. Aber nicht zu pessimistisch sein…

Dafür wurde jetzt das Biontech Impfintervall auf 12 Wochen hochgesetzt (Astra Zeneca wird hier weiterhin nicht benutzt), d.h. es steht für meine Gruppe jetzt doch wieder spätestens Juli statt spätestens August im aktuellen Impfplan. Und man kann sich zumindest schonmal auf die Impfwilligen-Liste eintragen, das ist ja auch schonmal ein gutes Gefühl. Und das Impfzentrum in Stavanger öffnete letzte Woche erstmalig seine Türen und es gab eine 500 m lange Schlange. Läuft also….;)

Ansonsten schrub ich Freitag die Projektmanagement Klausur und kündigte danach mein Studium zu Ende Juli. Muhaha! Da ich bei meiner Solarfirma noch etwas aufstocken kann und zudem meine alte Firma mich auch nochmal schanghait hat, bin ich dann nämlich auch quasi Vollzeit ausgelastet. Schwuppdiwupp:) Ich hab jetzt auch fast alle Kurse gemacht die was taugen und mich interessieren, jetzt kämen halt 25 Ects wo die Kommilitonen sagen, dass sie das eh alles bei YouTube gelernt haben, 10 Ects Mathe (hab ja auch erst 35, da kann man gern noch ein paar machen….nicht) und einiges was mich nicht interessiert. Und 2-3 Kurse schaffe ich ja noch. Dann passt das glaub ich ganz gut, besonders weil das Bulimie-lern-Konzept mit nur Klausuren einfach nicht schockt und ich ja auch nicht zwingend noch nen Abschluss brauche. Ich habe aber trotzdem eine Menge gelernt. Das alles schon in meinem alten Job gewusst zu haben wäre echt sehr praktisch gewesen.

Das Wetter ist nach einem einzelnen WE mit unfassbaren 12 Grad jetzt wieder bei 6-8 mit eisigem Wind. Ich hätte jetzt wirklich gerne mal etwas Wärme! Gut, dass wir unseren Balkon haben wo man windgeschützt in der Sonne liegen kann. Die nächsten 2 Wochen sind jetzt 6-8 Grad und Regen angesagt. Mäh! Aber immerhin blühen überall wie verrückt die Buschwindröschen und die gelben Blumen deren Namen ich jedes Jahr nachschaue und dann wieder vergesse, das ist schon sehr schön:)

Und sonst passiert ja nix, nech…;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert