18.4.2020

18.4.2020

Endlich Frühling! Seit gestern sind es hier mehr als 10° und Sonnenschein und ich bin so froh, endlich nicht mehr dauernd zu frieren. Wir haben Donnerstag noch alle Gartenmöbel gestrichen und somit konnten wir gestern auch die Hängematte einweihen und der Heldenmann sonnte sich schon todesmutig in Badehose auf dem Balkon (was ich zugegebenerweise vollkommen übertrieben fand). Außerdem war ich gestern mit dem Heldenkinde einen neuen Bach am Litla Stokkavatnet auskundschaften, der plätscherte friedlich vor sich hin und alles war voller gelber Blumen und Hummeln. Voll schön!

Frühling!

Am Montag geht dann gemäß aktuellem Plan tatsächlich der Kindergarten los. Das Heldenkind hat KiGa von 8:50 bis 15:20, bitte pünktlich sein um Gedränge zu vermeiden 😀 Und gleich Draußenklamotten anziehen, denn es geht so oft wie möglich auf Tour.

Bis heute hab ich mich total gefreut, dann habe ich mal etwas doller nachgedacht. Yannick ist in der Gruppe der ü60 Erzieherin und plötzlich habe ich total Schiss, dass wir uns hier irgendwo anstecken und das dann mit in den Kindergarten schleppen. Das ist irgendwie eine etwas größere Verantwortung als wenn er jetzt eine von den beiden u30 Erzieherinnen gehabt hätte und plötzlich fühle ich mich gar nicht mehr ganz so wohl bei dem Gedanken. Müssen wir hier also in Zukunft extra vorsichtig sein. Zum Glück haben wir Erwachsenen momentan wirklich extrem wenig Kontakt zur Aussenwelt und dann müssen wir halt zusehen, dass das Heldenkind auch am WE nur mit den Kindern aus seiner Gruppe Kontakt hat. Zum Glück wohnt hier auch eins in der Straße, auch wenn ich die Eltern etwas schwierig finde. Puh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert