18.07.2021

18.07.2021

Nachdem ich ja in der Sørmarka (= Waldgebiet mitten in Stavanger) schon eine schwarze turorientering Tour gemacht habe, die zu 90 % von Wegen aus zu erledigen war, hatte ich mir für heute eine „echte“ schwarze Tour in Stølsvik vorgenommen. Die konnte man praktischerweise sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, in diesem Fall per Fähre. Das fühlt sich immer gleich nach Urlaub an.

Da ging es dann auch gleich richtig ins Gestrüpp – Puh! Karte und Kompass fand ich lustig, aber die ganzen stacheligen Büsche und hüfthohen Grasbüschel voller Zecken, die konnten mich nicht so überzeugen. Dafür aber alle angesteuerten Marker ohne große Probleme gefunden. Es war aber auch genügend Terrain da, dass man sich auch ohne Kompass zurechtfand.

Nur einen hab ich nicht gemacht. Der war oben auf einem ziemlich steilen Hügel und ich hatte nur noch 45 min bis zur Fähre. Dafür hab ich auf dem Weg dahin noch ein paar hübsche Seen besichtigt:)

Das war spaßig, aber ich bin ein großer Fan von Wegen. Hoch lebe der DNT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert