17.8.2019

17.8.2019

Motivation – an der fehlt es mir gerade ein wenig. Wir bekamen ja vor unserem Urlaub die Nachricht, dass wir doch noch einen Platz in unserem Wunschkindergarten bekommen haben. Das ist total Klasse, weil wirklich alle Nachbarskinder dort hingehen nur leider geht es dort erst nächsten Mittwoch los und somit sind nun doch unvorhergesehenerweise nochmal 1.5 Wochen mehr Vollzeit-Heldenkindbetreuung angesagt als gedacht. Und während es natürlich deutlich schlimmeres gibt, hatte ich irgendwie gedacht ich sei damit durch… Nun also 5 Tage Regenwetter diese Woche und ich noch kaputt vom Urlaub (so bescheuert es klingt) und wirklich gänzlich unmotiviert irgendwas zu unternehmen. Und alles was irgendwie produktiv ist, ist einfach so unglaublich anstrengend mit diesem Kind. Und rumhängen und den ganzen Tag spielen macht mich wahnsinnig… gnah! Nächste Woche noch 2 Tage und dann hoffe ich einfach, dass es super läuft und er auch zumindest ein paar Stunden im KiGa bleibt.

So, fertig mit jammern.

Grumpf!

Aber um auch nochmal was positives zu vermelden: Das Heldenkind kann jetzt alleine mit dem Fahrrad losfahren. Und hat im Schwimmbad ein 8jähriges Mädchen getroffen, dass ihm beigebracht hat den Kopf unterzutauchen(yeah! Das versuche ich seit Monaten zu erreichen!). Und wir waren Dienstag bei den Nachbarn zum Essen eingeladen. Und ich habe locker 20 min mit einer Mutter auf dem Spielplatz auf norwegisch smallgetalked. Und außerdem kann das Heldenkind wenn ich schlechte Laune hab auch manchmal ganz hinreißend lieb und fürsorglich sein. Und wir sind norwegischer als die Norweger und waren heute bei 16° und Regen im See schwimmen – muahahaha! Also bis aufs Motivationstief alles OK soweit*seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert