17.-19.02.2023 Mini Kinderlarp in Kiel

17.-19.02.2023 Mini Kinderlarp in Kiel

Huch, schon wieder ein Monat vergangen:)

Zwischenzeitlich waren das Heldenkind und ich zu Besuch in Kiel, denn die U hatte dem J (aber nicht dem Eigen-J, sondern dem Fremd-J (und wem das jetzt zu kryptisch ist: es tut absolut nichts zur Sache;))) ein Kinderlarp zum Geburtstag geschenkt und das Heldenkind war auch eingeladen:)

Alle übernachteten bei der U und der eigentlich zum Tanzen am Sonntag angereiste Eule wurde gleich mit einbezogen in den ganzen Trubel. Was ich besonders großartig fand, war dass die Jungs obwohl sie sich ewig nicht gesehen hatten gleich super spielten und sich auch das ganze WE toll vertragen haben. Obwohl die drei Kieler Jungs sich so oft sehen und das Heldenkind nur selten dabei ist. Da hab ich mich sehr für ihn gefreut:)

Außerdem Premiere: Alle Jungs in einem Zimmer schlafen. Das ging auch gut, auch wenn am ersten Abend noch ein Aufpasser für Ruhe sorgen musste und somit hatte ich den ganzen Keller für mich, das war schön, muahaha:)

Für Samstag war leider fürchterlicher Regen angesagt, also mussten wir den Abenteuerbeginn noch ein bisschen nach hinten schieben. Hat die Kinder aber nicht so solle gestört und der einzige der richtig nass wurde war der Eule, äh ich meine natürlich der hungrige Räuber. Selbiger wurde von den Kindern dann im Wald gesucht, aber die mitgebrachten Larpwaffen wurden gar nicht gebraucht, denn der Räuber war so jämmerlich am frieren und Hunger hatte er auch, dass die Kinder ihn gleich adoptierten, mit einem Namen und Essen versorgten und mit großer Begeisterung erläutern, dass man Essen auch kaufen kann und wie das geht:P

Die U hatte ganz viel vorbereitet und somit wurde danach noch Kruschelbeeren und ein Nebelfeennest gesucht und dann mithilfe eines mächtigen Zauberspruchs die giftigen Spinnen zum schlafen gebracht, so dass die Larven (andere Welt – andere Biologie;)) eingesammelt werden konnten. Und einen Schatz haben wir auch noch gefunden.

Nur für gemütliches Picknick war es zu nass.

Abends gab es dann noch Lagerfeuer und am Sonntag dann Tanzworkshop in der U ihrer Schule. Wir legten gut los und legten gleich erstmal mittels Wasserkocher die Stromversorgung lahm. Woraufhin wir 30 min nach dem passenden Sicherungskasten suchten… Den wir nicht fanden, was allerdings (wie sich im Nachhinein herausstellte) daran lag, dass der im Nebengebäude war…Nunja;) Tanzen konnten wir dann trotzdem, die Jungs hatten die ganze riesige Schule zum spielen und da war es denn sehr schade, dass wir schon um 13 Uhr losmussten.

Das war ein sehr schönes Wochenende:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert