15.11.222

15.11.222

Die zweite Ferienwoche ließen wir dann etwas ruhiger angehen und auch am nächsten WE haben wir zwar allerlei Fenster geputzt, aber sonst nicht viel gemacht. Nur am Samstag eine kleine Radtour über die schnieke neue Fahrradbrücke nach Werder, wo wir ein sehr nettes Café mit Kaffeerösterei fanden und allerlei Kunst. Die mochte das Heldenkind tatsächlich sehr gerne, also guckten wir lange Bilder an und radelten dann (man ist ja doch immer etwas überrascht von der Zeitumstellung) schon im Fast-Dunkeln nach Hause.

Und wir beschlossen, dass das Heldenkind jetzt groß genug ist um Star Wars zu gucken und schauten die Nr. 4. Das hat ihm gut gefallen und uns auch. Aber ich glaube „Das Imperium schlägt zurück“ ist mir noch etwas zu blutig. Trotzdem, Mission erfüllt: Der erste Star Wars Film den das Heldenkind gesehen hat ist einer von den alten:)

Mittwoch Judo nächster Versuch, diesmal mit Trainerin und dem Heldenkind hat es deutlich besser gefallen. Ist dann nur leider Mittwochs, das passt nicht so gut.

Am Donnerstag war Herbstfest mit Laternenumzug und ich hatte mich zum Kinderpunsch verkaufen gemeldet. Hatte ja gehofft da mal ein paar andere Eltern kennen zu lernen, aber in dieser Mission war ich gänzlich unerfolgreich…naja, was solls. Der Laternenumzug war dann mit Sambamusik. Das war zwar besser als ganz ohne Musik, aber irgendwie doch auch gänzlich falsch und unbesinnlich. Da gingen wir dann also recht bald wieder, denn zu meiner großen Freude hatte ich noch einen Nachrückplatz beim historischen Tanzen ergattert:)

Am WE waren dann die U und Kinder zu Besuch und das war ganz wundervoll:) Die Kinder spielten (mit kleinen Ausnahmen) ziemlich harmonisch das komplette WE durch, nur am Sonntag traten leichte Ermüdungserscheinungen auf. Die U und ich nähten uns sehr aufwändige dumme Hüte fürs Larp, denn nächstes WE geht ja unser spaßiges Wandercon los. Die Wettervorhersage variiert stark, aber es war auch schon Schnee dabei…. Ich bin sehr gespannt wie es da mit dem Draußenschlafen klappt:D Voller Euphorie luden wir ja auch noch allerlei andere Menschen ein und drei davon wollten tatsächlich bei dieser leicht spinnerten Aktion mitmachen. Insofern hatten wir dann auch noch Plot und Logistik zu planen und das wird alles sehr sehr aufregend 😀 Aber ich hab Kraxe, dicke Wollhose und Mütze fertig also hoffe ich vorsichtig optimistisch dass es temperaturmäßig schon mal hinkommt. Uiui:)

Diese Woche war dann Teamtreffen bei der Arbeit und somit die Gelegenheit allerlei Kollegen mal direkt kennenzulernen. Leider verbunden mit Teamfoto samt eines recht eng formulierten Dresscodes, so dass ich den Freitag mit Zwangsshoppen verbringen musste. Trotz sehr geringer Ausbeute gings aber halbwegs, die Fotographiererei wurde gut über die Bühne gebracht, ich war tatsächlich in unserer Gruppe die Beste beim Schwarzlichthockey ( Na sowas!), und dann gab es Abends seeehr viel sehr leckeres Essen. Das war auf jeden Fall insgesamt alles sehr schön und ich habe wirklich nette Kollegen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert