13.5.2021

13.5.2021

Heute war ich dann das turorientering mal mit dem Heldenkind ausprobieren und es war ziemlich großartig:) Die grünen Strecken sind genau für Kinder gemacht und wir haben viele sehr hübsche Holzhäuser mit Frühlingsgärten für die Mama und sehr tolle Spielplätze, die wir alle noch nicht kannten, für das Heldenkind gefunden. Das Suchen der Markierungspunkte ging dann ganz von alleine und wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs ohne ein einziges Meckern:) Das Heldenkind ist sehr stolz, dass er alles gefunden hat und will jetzt erst die grünen, dann die blauen und am Ende die schwarzen Strecken machen. Für die schwarzeb brauchen wir dann vermutlich mehrere Tage für wenn unser Tempo so bleibt 😀

Ansonsten hatte ich hier eine kurzzeitige Krise als gestern verkündet wurde, dass das Alter 18-25 tatsächlich beim Impfen vorgezogen wird, das østlandet mehr Dosen bekommt und die 25-40 jährigen in Nicht-Oslo dann alle erst so Mitte Juli dran sind. Und ich weiss, dass das ungerechtfertigt ist und bin sehr sauer auf mich, weil mich das überhaupt so stört. Ich habe tatsächlich auch gar kein Problem damit noch 2 Monate zu Hause zu sitzen und will auch nicht reisen oder sonst was, das ist mir alles gar nicht so wichtig. Aber ich hab einfach Angst, dass zum Sommer dann alles geöffnet wird um die Wirtschaft zu stützen und die letzten beißen die Hunde (die nicht-priorisierten Erzieher und Lehrer sind bestimmt auch richtig happy). Ich hoffe ich bin einfach zu pessimistisch. Ich glaube was mich so fertig macht ist, dass man es wg. KiGa einfach nicht selbst in der Hand hat. Da muss man einfach auf die 20 Zwangskontaktfamilien hoffen, die man hat. Das ist jetzt alles fürchterlich wirr, aber ist ja auch schon spät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert