13.12.2019

13.12.2019

So, Chorkonzert gut erledigt:) Der Schreisopran schrie zwar sehr, aber ansonsten bewahrheitete sich die Theorie mit der misslungenen Generalprobe mal wieder;) Der andre alt schlug sich auf jeden Fall utmerked.

Und mehr news: nächste Woche gibts mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Auf Norwegisch…das wird suuuuper! Komplizierte Gespräche mit dem Wortvorrat eines dreijährigen zu führen ist einfach toll (aktueller Wordcount gemäß Vokabelliste: 2400).

Immerhin reicht das aber schon um schmalzige Jugendbücher zu lesen, ich lese nämlich gerade erfolgreich „drømmens tredje bok“ von Kerstin Gier, weil ich schon ewig wissen will wie die Triologie ausgeht, aber auf keinen Fall Geld dafür ausgeben. Und nun habe ich ja wieder eine ganze Bücherei voller Bücher in Reichweite – dann sind die halt auf Norwegisch, irgendwofür muss ich das ja lernen;)

Das mit dem Job wird nämlich höchstwahrscheinlich nix, weil ich dafür hätte meine Ausbildung anerkennen lassen müssen. Habe somit heute viele erbauliche Minuten am Telefon damit verbracht dem Tuten des Freizeichens zu lauschen. Sekretärinnen an der Uni sind schwer zu erreichen. Oder haben so menschenfreundliche Telefonzeiten wie Mittwochs 11-12 Uhr. Auch ohne unnötigen Pessimismus kann man also davon ausgehen, dass das bis Dienstag eher nix wird;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert