13.10.2019

13.10.2019

Larp Nummer 1 ist vorbei und ich sitze im Restaurant meines Hotels und esse ein (zugegebenerweise vegetarisches) warmes Hauptgericht zum Preis eines Sandwiches in Norwegen. Höhö!

Zum Glück war das Larp alleine schonmal grossartig genug um die ganze Reiserei zu rechtfertigen, also ist alles was ab jetzt kommt nur noch Bonus:) Sehr schön!

Donnerstag Abend ging es los mit der Nachtfähre von Stavanger nach Hirtshals. Aus Kostengründen AirSeat. Der Heldenmann hat das schonmal getestet und somit war mein Plan mir sofort den günstigsten Platz für meine Isomatte zu sichern – dieser Plan dann aber leider verhindert durch die Tatsache, dass die Schlüsselkarte nicht funktionierte. Also nochmal zur Rezeption, Karte ändern und dann eben zwischen den Sitzreihen genächtigt. Ging auch, aber in sarahtypischer Manier blieb die Schlafausbeute dann doch eher gering;) Am Morgen ging es dann pünktlich weiter nach Bordesholm, Auto abstellen, Brötchen kaufen und ab in den Zug zum Con. Eigentlich war es ne tolle Verbindung, leider nur mit Schienenersatzverkehr und somit spontan mal doppelt so vielen Umstiegen wie geplant;) Wir wählten eine Ausweichstrecke. Die war auch prinzipiell entspannter. Aber! Leider funktionierte die Anzeige nicht und somit stiegen wir versehentlich eine Haltestelle zu früh aus. Und standen dann im Dunkeln an einem Ort von dem uns ein freundlicher Mitreisender 2 min vorher noch gesagt hatte, dass es um diese Uhrzeit keinerlei Taxis gäbe. In unserer Verzweifelung sprachen wir dann wahllos Menschen auf dem Vorplatz und dieser Mensch war (dramatischer Tusch!): ein Taxifahrer, der gerade seinen Sohn vom BHF abholte 😀 Glück im Unglück, würd ich mal sagen! Somit kamen wir dann deutlich teurer, aber immerhin nur eine Stunde später als geplant in Gorgast an (welches übrigens an der polnischen Grenze liegt, falls das unverständlicherweise jemand nicht kennen sollte;)).

Larpbericht schreib ich ggf später noch.

Heute ging es dann – ebenfalls mit Schienenersatzverkehr, sonst aber kstastrophenfrei – nach Soltau und morgen früh dann nach Undeloh um von da aus den Heidschnuckenweg weiterzulaufen – letztes Jahr hab ich Etappe 1-3 gemacht und es war sehr schön. Ich freu mich:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert