13.08.2021

13.08.2021

Die erste Woche SFO (= Hort) ist vorbei und nächste Woche Donnerstag kommt das Heldenkind schon in die Schule!! Mein kleines großes Heldenkind. Ich bin sehr froh, dass er das erste Jahr hier hat, dann kann er noch ein bisschen länger spielen.

Es läuft aber sehr gut. Montag morgen war er noch etwas skeptisch, weil da noch so viel Orgakram mit rumführen und Regeln erklären war. Aber seitdem findet er es toll. Direkt angegliedert ist eine Sporthalle wo sie schon Hockey spielen und Trampolin springen waren, Donnerstag war ein Ausflug auf einen Bauernhof mit Grillen und am liebsten darf ich ihn erst ganz am Ende abholen, dann liest ihm die Betreuerin nämlich noch lustige Taschenbücher vor 😀

Leider ist nächste Woche Di und Mi nochmal planleggingsdag, d.h. bevor die Schule losgeht kommen sie nochmal richtig aus dem Takt. Ziemlich blöd eigentlich…

Ansonsten habe ich jetzt offiziell die studiererei beendet und mit Job 2 angefangen. Die erste Bestandaufnahme ergab: Es ist auf jeden Fall genug zu tun dort;) Und damit ich mich ( wenn das Heldenkind dann bald alleine zur Schule geht) auch nochmal ein bisschen bewege, versuche ich jetzt immer in der Mittagspause einmal in den See zu tunken. Noch ist das warm, ich bin gespannt ob ich so lange durchhalte, dass es echtes Winterbaden wird;)

Morgen kommt die jüngste Heldenschwester, darauf freue ich mich schon riesig. Leider soll es programmgemäß ganz fürchterlich schütten – wäre auch zu schön wenn wir hier was unternehmen könnten. Montag gibt es endlich unser verspätetes Hochzeitsgeschenk und wir machen eine geführte Paddeltour auf dem Lysefjord – da werden wir uns vermutlich noch sehr über die Spritzdecken freuen, denn so wie es aussieht würden wir ohne Verdeck auch von oben absaufen. Aber immer positiv denken;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert