12.4.2020

12.4.2020

Alle Welt schreibt Coronatagebücher wie verrückt, aber ich muss ganz ehrlich sagen: So viel passiert hier einfach nicht… Also genau genommen passiert einfach mal gar nix. Heute war immerhin Ostern, das ist schon irgendwie erwähnenswert. Somit buken wir gestern einen Kürbissemmel, mit den letzten Resten unseres nachgereiften (weil vorzeitig vom Nachbarsjungen abgerissenen) Kürbis. Der schmeckte deutlich intensiver als der handelsübliche Normhokkaido, was allerdings in Bezug auf drn Semmel nicht zwingend ein Gewinn war 😉 Als weiteres themenbezogenes Experiment versuchten wir uns am Eierfärben. Alle machen das, muss also toll sein… Nachdem die Eier anleitungsgemäß sehr lange mit der Rote Beete köchelten waren sie genauso weiß wie vorher…. Man denke sich hier das Zonkgeräusch. Das Heldenkind verließ an diesem Punkt die Lust, mich hingegen packte der Ehrgeiz. Dann halt mit Lebensmittelfarbe! Nunja … Das Ergebnis war ganz und gar nicht so wie erwartet, aber auf seine eigene Art auch irgendwie schön;)

Knallrot ist anders…

Nachdem das Heldenkind sich außerdem wochenlang durch extensives Nüsse-verstecken-und-suchen auf diesen Tag vorbereitet hatte, wurden dann heute endlich (!) Eier gesucht. Dabei zuzuschauen ist wirklich sehr, sehr schön. Denkt euch hier einen Herzchensmiley;)

Ansonsten ist es hier kalt und windig und ich hätte jetzt bittegerne endlich Frühling und Temperaturen über 10°. Wie jemand Ostern noch Lust auf Skifahren haben kann ist mir ein absolutes Rätsel…

P.S. Etwa 50 % dieses Textes schrieb ich mit dem neu erlernten 10-Finger-System. Dann wechselte ich ans Handy, weil das tippen da schneller geht (und man soll ja nicht mehr ins alte System zurück, sagt das Schreibprogramm). Finde den Fehler…

(Und ja, ich denke der Aufwand lohnt sich trotzdem. Mein seit zwei Jahrzehnten praktiziertes Zwei-Fingersystem ist zwar schnell, aber ich muss komplett auf die Tastatur schauen und mache zusätzlich noch 1,5 Mio Fehler, die ich hinterher korrigieren muss. Das nervt mich schon seit Ewigkeiten, also wird es jetzt geändert, auch wenn der Weg ein laaaaangsamer ist;) Tschakka!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert