12.07.2019

12.07.2019

Wort des Tages: arbeiten = jobbe

Da selbiges ab Herbst der Plan ist bin ich gerade fleißig am vorbereiten. Wegen des Aufenthaltstatus den wir haben musste ich erstmal noch eine Arbeitserlaubnis beantragen (das läuft hier wie am Schnürchen: Online Antrag ausgefüllt, Termin gebucht, auf die Minute pünktlich aufgerufen und so gings dann auch weiter:)) und nu bin ich am Zeugnisse übersetzen lassen und hab mal angefangen meinen Lebenlauf auf Englisch zu schreiben. Ich merke ich bin etwas eingerostet, trotz der ganzen englischen Büchern die ich lese. Muss wohl auch nochmal ein paar Geophysikbücher dazwischenschieben;) Außerdem ist norwegisch grade fies dabei sich in den Vordergrund zu drängen…neenee… Achja: Nen Norwegischkurs habe ich mir auch noch gesucht.

Das Heldenkind und ich nutzten das schöne Wetter für noch einen ausführlichen Strandbesuch. Am Donnerstag waren wir nochmal am Sverd i Fjell und haben gebuddelt und krabben gefangen. Soll heißen: ich habe die gefangen. Oder noch genauer: Die Mutter von Elisabeth (= random Mädchen am Strand welches des Heldenkindes Begeisterung für lebendiges Viehzeug teilte und seeeeehr gesprächig war) hat 5 Krabben, 2 Garnelen, 3 Fische und einen Einsiedlerkrebs gefangen und ich *trommelwirbel* genau eine Krabbe 😀 Dafür wars aber die größte, hah! Wie dem auch sei: Die Kinder haben die beiden Eimer sowieso kurz entschlossen zusammengekippt und fingen die Viecher dann abwechselnd mit den Händen raus um sie anzugucken. Dem fiel irgendwann eine Garnele zum Opfer, welche dann (von den Kindern mit gruseliger Faszination beobachtet) sofort von den Krabben verspeist wurde. Das Heldenkind wollte daraufhin sofort alle anderen Garnelen und Fische freilassen, leider wollte das Mädel das nicht. Da haben wir die andere Garnele halt heimlich gerettet, so!;)

Außerdem irgendwie lustig: Das Mädel hatte irgendwie noch nie von Deutschland gehört und dachte somit „Tysk“ wäre des Heldenkindes Name. So rief sie ihm dann auch über den ganzen Strand hinterher… Na, die ganze Aktion war auf jeden Fall schön:)

Heute waren wir dann auf Terasse und Spielplatz unterwegs, nachdem sich das Heldenkind gestern vom Papa noch ein Hörspiel, Film und Süßigkeitenverbot für heute eingebrockt hatte. Somit nichts mit entspannt saubermachen…tjaja…dauerte dann auch gleich doppelt so lange und es lohnte sich nicht mehr so richtig was zu unternehmen, aber sonst hielt er sich wacker und: alles okee, Kartoffelpüree!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert