12.03.2020

12.03.2020

oder: Der Tag an dem ich fast Norskprøve hatte….

Denn: Nachdem ich vormittags nochmal brav gelernt hatte und über sieben Berge (und durch sieben Baustellen) zur Prüfung geradelt war, stellte ich fest, dass heute gar nicht der 13.3. ist. Was mir genaugenommen auch vorher durchaus schon hätte auffallen können…. Vermutlich hab ich vor nem Monat, als ich die Daten bekam, versehentlich bei Februar geguckt und das danach nicht wieder kritisch hinterfragt. Seufz… Also machte ich bei Hagelschauern und Gegenwind eine erbauliche Radtour zurück nach Hause, bei der ich mich (ich erwähnte die Baustellen) so grauenhaft verfuhr, dass ich fast doppelt so lange das wundervolle Wetter geniessen durfte wie geplant. Da war ich verhältnismäßig mies gelaunt, det må jeg inrømme.

Zu Hause angekommen machte mich dann der Heldenmann darauf aufmerksam, dass ich mal die wichtige Pressekonferenz anmachen solle, die gerade im Fernsehen kam, worauf dann eröffnet wurde, dass ab morgen alle Kindergärten und Schulen geschlossen sind. Das besserte meine Laune erheblich denn:

  1. Ist jetzt die Prüfung für morgen abgesagt und ich hab umsonst gelernt 🙁 Wenn sie heute gewesen wäre, wäre ich jetzt wenigstens durch damit :(:(:(
  2. Darf ich mindestens zwei Wochen mit dem Heldenkind zu Hause verbringen und in Dauerschleife spielen wie Schnuggel (o.ä.) diverse neue Drachen kennenlernt (aus der Serie zu „Drachen zähmen leicht gemacht“, für die Glücklichen, die mit solcherlei nix am Hut haben;))

Ich weiss das ich eigentlich nicht meckern darf, denn weder habe ich Probleme wegen Job, noch Sorgen wegen Verdienstausfällen, aber: Gnaaaah! Ich hatte mir so viele tolle Sachen vorgenommen: einen schicken MicroMaster ausgesucht, den ich vor dem Job noch machen wollte und Freiwilligendienstdinge beim DNT und viele schöne Wanderungen und nu sitze ich schon wieder mit dem Heldenkind für potentiell viele Wochen alleine zu Hause! Gnaaaahh!!! Ich hab immer noch genug vom letzten Jahr und mir fällt die Decke auf den Kopf wenn ich nur daran denke:/

Nachdem ich mich dann 1-2 Stunden auf hohem Niveau geärgert hatte, hab ich eben noch eine Menge Blumenerde, Antiterrassenveralgungsmittel und Holzlasur gekauft. Dann wird halt jetzt der Garten schön gemacht. Vielleicht fülle ich sogar den Teich auf wenn ich sehr motiviert bin. Howgh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert