12.02.2022

12.02.2022

Fürs Album hier nochmal unser Familienfoto:

Am letzten Samstag hatte dann (endlich;)) auch der Heldenmann den zu seinen Symptomen passenden Test. Woraufhin er zum PCR Test ging und dort ein negatives Testergebnis hatte…wir waren alle höchst verwirrt, aber am Tag drauf änderte es sich dann wie von Zauberhand doch noch auf positiv. Aha…na egal, Hauptsache der Heldenmann hat nun einen dokumentierten Status der zu seinem realen passt.

Ansonsten hätten wir witzigerweise ja alle 4 Tage nach dem positiven Test auch mit Symptomen wieder zurück in die Gesellschaft gedurft (die Internetseite geht sogar soweit zu sagen es sei total „greit“ mit Symptomen zur Schule zu gehen – man hat es hier echt eilig mit der Durchseuchung…). Das fand ich etwas verrückt, deshalb blieb das Heldenkind dann doch noch bis Mittwoch zu Hause, und selbst das fand ich noch seltsam.

Der Heldenmann hat nach dem missglückten Start jetzt zum Ausgleich einfach gaaanz viele positive Schnelltests, was den Effekt hat, dass er zwar nach norwegischen Regeln schon wieder raus darf, aber nach den Regeln bei der Arbeit darf er da nicht rein, also muss der arme Mann den ganzen Tag Computer spielen und Larpköcher basteln;) Ich muss gestehen, meiner Arbeitsmotivation ist das nicht so superförderlich 😀 Ist halt manchmal doch auch unpraktisch, wenn manvon zuhause arbeitet.

Insgesamt husten wir zwar alle noch ein bisschen und man merkt, dass man noch nicht zu 100% wieder fit ist, aber das ist jetzt bisher *aufholzklopf* auch nicht schlimmer als bei anderen grippalen Effekten. Möge es so bleiben!

Achso, funfact: In Stavanger gab es in den letzten 14 Tagen 13 700 (dokumentierte) Fälle. Bei 140 000 Einwohnern, kann man sich den Anteil ausrechnen… find ich schon ganz ordentlich! Und ab heute machen wir dann ganz auf…

Aber auf den Intensivstationen wird es weiterhin leerer und nicht voller. Also vielleicht ist das auch alles einfach „greit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert