11.03.2021

11.03.2021

Wieder eine Woche rum… Ich versuche mich gerade zu erinnern ob in der letzten Woche irgendwas erwähnenswert passiert ist. Is schwierig…

Ein paar Tage hatten wir hier schönes Frühlingswetter bei 5 Grad und alles ist voller Schneeglöckchen. Wir gehen also (ohne Gemecker, wohlgemerkt!) jetzt häufig die Tausend-Wunder-Stadt mit all ihren verteilten Schneeglöckchendörfern besuchen und ich bin ganz erleichtert, dass das Heldenkind auch noch ohne meckern rausgehen kann. Ostern wollten wir eigentlich Hyttevakt in Bakken Gard sein. Das ist eine sehr hübsche alte Hütte auf der Südseite des Lysefjords und auch dazu hatte das Kind tatsächlich Lust. Ich hoffe also, dass die fehlende Motivation nur an der Kälte lag, denn mindestens die nächsten 1,5 Jahre will ich noch ganz viel raus.

Hyttevakt wurde mittlerweile aber abgesagt, denn nachdem hier alle Norweger ermuntert wurden in den Winterferien doch gern im eigenen Land zu verreisen, ist jetzt (oh Wunder) die nächste Welle im Anmarsch. Dafür haben alle brav die heimische Tourismusindustrie unterstützt. Yeah! Der Kampf gegen die Mutante ist zumindest in Oslo nun auch verloren und das Impfen geht zwar wohlorganisiert, aber mangels Impfstoff genauso lahm wie überall anders voran. 400 000 geimpft, 3 400 000 to…aber ich wollte das ja lassen. Wird nicht weniger deprimierend. Am meisten Angst macht mir eigentlich, dass bestimmt alles fröhlich wieder aufgemacht wird wenn die Risikogruppen mit Impfen durch sind und man dann kindergartenbedingt keine Chance mehr hat sich zu schützen(außer wenn man das Kind zu Hause lässt). Und auf die 10% long Covid Chance hab ich echt keine Lust. Es ist einfach alles zum wegrennen (auch wenn das natürlich weiterhin alles Luxusprobleme sind).

Naja und sonst? Heute machte ich das erste Mal Maultaschen, denn die gibt’s hier nicht. Der Teig war lecker, die vegetarische Füllung nicht. Das ist so definitiv den immensen Aufwand nicht wert. Ich habe also weiterhin Appetit auf Maultaschen. Oder Schupfnudeln. Oder frische Tortellini. Hmpf!

Und sonst? Zwei neue Verliese mit meiner gemütlichen Verlies-Bummeltruppe ausgekundschaftet. Meine Rollenspielgruppe auf einen eisigen Berg geschickt. Viele spannende Solarpotenziale analysiert. Zeit für echten Frühling! (Heute: 3 Grad und Schneesturm…*seufz*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert