01.05.2023 – Herzberg Tag 3: Zum großen Knollen

01.05.2023 – Herzberg Tag 3: Zum großen Knollen

Ich hatte ja einen wundervollen Vormittag für mich alleine und beschloss selbigen zu nutzen und noch zum großen Knollen zu laufen – schließlich war der wirklich von überall ausgeschildert. Also extra (für meine Verhältnisse) früh aufgestanden, damit ich das noch ohne Stress schaffe und um 8:15 losgelaufen. Der Weg war dann ganz nett, aber lang nicht so abwechslungsreich wie gestern. Ich lief an einem Bach namens Eichelnbach entlang. Der Wald darum war ein sehr schöner grüner Buchenwald, der sich allerdings dadurch auszeichnete, dass es dort nicht eine einzige Eiche gab…nunja;)

Auf dem großen Knollen gab es zwar wirklich extrem leckeren Käsekuchen, aber die Aussicht hier oben ist doch sehr vom Borkenkäfer geprägt. Viel war schon abgeholzt, aber die ganzen toten Bäume sind schon etwas gruselig.

Zum Glück ging der Weg nach unten wieder durch den Buchenwald. Um 13:15 zurück in der FeWo, 16 km waren es dann am Ende. Ab nach Hause:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert